Hier ein paar Regeln fürs High-Stakes-Poker
Im nachfolgenden ein paar Pokertips fürs High-Stakes-Poker
• Seien Sie vorsichtig, wenn Sie gegen wohlhabende, relativ spielschwache Gegner antreten. Wenn Sie die hohen Beträge nicht gewöhnt sind, dann wird Ihnen das Scared-Money-Phänomen schwer zu schaffen machen. Sie wetten dann einfach zu ängstlich und sind ständig um Ihr Geld besorgt. Selbst wenn Sie viel besser spielen als die reichen Spieler, kann das Scared-Money-Phänomen diesen Vorteil wieder zunichte machen. Die gut betuchten Spieler gehen meist viel sicherer mit den höherwertigen Chips um.
• Seien Sie konzentrierter. Fehler können im High-Stakes-Poker eine Stange Geld kosten. Spielen Sie nur, wenn Sie in Top-Form sind.
• Bitte überlegen Sie es sich vorher, mit wem und wo Sie um hohe Beträge spielen. Ein bekannter Spruch besagt: »Bei Geld hört die Freundschaft auf.« Achten Sie auch unbedingt darauf, dass am Tisch nicht geschummelt wird. Spielen Sie möglichst nicht mit Freunden oder Partnern um viel Geld.
• Im Zweifel gehen Sie zum High-Stakes-Pokern am besten ins Casino. Der Vorteil ist, dass es einen professionellen Dealer am Tisch gibt, der in der Regel dafür sorgt, dass das Spiel in geordneten Bahnen verläuft. Sollte es dennoch Ärger geben, kann man sich an den Floorman wenden, der dann zumindest versucht, die Sache zu schlichten.
• Spielen Sie in Home-Runden oder in dubiosen Hinterzimmer-Card-Rooms bitte kein High-Stakes-Poker. Es kann hier einfach zu leicht Ärger geben, und Sie wollen sich bei einem Gewinn auch nicht die ganze Zeit fragen, ob Sie den Raum überhaupt unversehrt verlassen können.